Außerhalb des Schwerpunkts

None

Die Antifaschistische Linke Berlin

Zukunft und Perspektiven

Antifaschistische Linke Berlin

Die Antifaschistische Linke Berlin (ALB) ist eine Gruppe, die aus der Trennung der Antifaschistischen Aktion Berlin (AAB) Anfang des Jahres hervorgegangen ist. Unser Interesse ist nicht, die verschiedenen Gründe noch einmal aufzuarbeiten diese lassen sich in den Stellungnahmen zur Trennung nachlesen (www.antifa.de) sondern nach den Perspektiven der weiteren Politik der ALB und ihrem Selbstverständnis zu fragen.

None

DefinitionsMacht und Vergewaltigungsdebatten

Mamba

Wir arbeiten seit ca. drei Jahren als feministische, linke Frauengruppe zusammen. Schwerpunkt unserer Arbeit war lange Zeit ein Workshop zu Technologiekritik und Bevölkerungspolitik im Rahmen einer feministischen Kritik an der Weltausstellung EXPO 2000. Mit dem Thema »Definitionsmacht« sind wir ziemlich plötzlich und auf verschiedene Weise konfrontiert worden, unter anderem durch den gegenwärtigen Umgang mit sexueller/sexualisierter Gewalt1 in der radikalen/autonomen Linken.